Über uns

Wir Jusos Her­zog­tum Lau­en­burg als sozi­al­de­mo­kra­ti­sche Jugend sind die poli­ti­schen Fort­schritts­ma­cher im Kreis Her­zog­tum Lau­en­burg. Die Glo­ba­li­sie­rung, der demo­gra­fi­sche Wan­del und die Digi­ta­li­sie­rung stel­len auch unse­ren Kreis vor Her­aus­for­de­run­gen. Wir hal­ten dazu kei­ne Sonn­tags­re­den, son­dern geben prag­ma­ti­sche Ant­wor­ten auf die Fra­gen unse­rer Zeit.

Unser Leit­mo­tiv ist dabei die Ermög­li­chung der Chan­ce auf ein selbst­be­stimm­tes Leben für jeder­mann unab­hän­gig von Alter, Geschlecht oder Natio­na­li­tät. Dies ist für uns nur bei einer Ver­ein­bar­keit von wirt­schaft­li­cher Dyna­mik und sozia­ler Sicher­heit zu errei­chen.

Du möch­test bei uns mit­ma­chen? Die Jusos Her­zog­tum Lau­en­burg ver­ei­nen poli­tisch Enga­gier­te im Alter von 14 bis 35 Jah­ren aus den unter­schied­lichs­ten Ecken des Krei­ses. Unse­re Tür steht für dich immer offen: https://mitgliedwerden.spd.de/eintritt.