Programm

Poli­ti­ke­rin­nen und Poli­ti­ker wer­den heut­zu­ta­ge vie­ler­lei Vor­wür­fe gemacht. Ein gra­vie­ren­der ist der, dass sie die Anlie­gen der Bevöl­ke­rung nicht mehr wahr­neh­men wür­den und kei­nen kla­ren Kom­pass hät­ten. Im Lau­fe eines lan­gen, über ein Jahr andau­ern­den Dia­log­pro­zes­ses haben wir uns des­halb mit Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­tern unter­schied­lichs­ter Grup­pen in unse­rem Kreis getrof­fen. Es wur­den inten­si­ve Gesprä­che geführt, For­de­run­gen for­mu­liert, die Köp­fe zusam­men­ge­steckt und schließ­lich:

Unser Kom­mu­nal­wahl­pro­gramm für die Zukunft des Krei­ses Her­zog­tum Lau­en­burg ent­wi­ckelt. Poli­tik für die Men­schen im Kreis gestal­ten wir damit schon heu­te. Ganz getreu unse­rem Mot­to: Gemein­sam ver­än­dern.

Es heißt, Vor­freu­de sei die schöns­te Freu­de. In die­sem Sin­ne dür­fen wir euch mit­tei­len, dass die Ver­öf­fent­li­chung des gesam­ten Pro­gram­mes im Lau­fe der nächs­ten Mona­te vor dem Wahl­tag am 06. Mai 2018 erfol­gen wird. Seid gespannt!