Junges Blut und frische Ideen für die Schwarzenbeker Politik

junges Blut und frische Ideen
Juso-Kreisvorsitzender Calvin Fromm

Am 11. Okto­ber 2017 kam die SPD Schwar­zen­bek zur ihrer Mit­glie­der­ver­samm­lung zusam­men. Neben dem neu­en Vor­stand hat die SPD Schwar­zen­bek ihre Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten für die Kom­mu­nal­wahl 2018 gewählt. Zum einen wur­de der Kreis­vor­sit­zen­de der Jusos Her­zog­tum Lau­en­burg Cal­vin Fromm mit dem Wahl­kreis Müh­len­kamp I auf Platz drei der Lis­te der SPD Schwar­zen­bek plat­ziert und für den Kreis­tags­wahl­kreis Schwar­zen­bek II nomi­niert. Zum ande­ren lan­de­te die ehe­ma­li­ge Schwar­zen­be­ker Jugend­bei­rats­spre­che­rin und Bei­sit­ze­rin im Juso-Kreis­vor­stand San­dra Ber­nich mit dem Wahl­kreis Forst­hof auf Platz acht der Lis­te. Ins­ge­samt sind in Schwar­zen­bek vier­zehn Wahl­krei­se für die Wahl der Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung und zwei für die Wahl des Kreis­ta­ges zu beset­zen.

Dazu erklärt Cal­vin Fromm: “Die­se Wahl zeigt: Die SPD Schwar­zen­bek redet nicht nur von einer Erneue­rung der Par­tei, son­dern treibt sie vor­an. Den Schwung wer­den wir Jusos mit in den Kom­mu­nal­wahl­kampf neh­men. Der Schwar­zen­be­ker Poli­tik scha­den jun­ges Blut und fri­sche Ide­en mit Sicher­heit nicht. Von der Anpas­sung der Bil­dungs­in­fra­struk­tur an die Ent­wick­lung der Digi­ta­li­sie­rung über eine moder­ne Ver­kehrs­in­fra­struk­tur bis hin zu einer flo­rie­ren­den Wirt­schaft für eine nach­hal­ti­ge Finanz­po­li­tik möch­ten wir eine Viel­zahl von The­men für Schwar­zen­bek anpa­cken.”

“Poli­tik ist nicht nur für alte Leu­te, son­dern auch für jun­ge. Die Betei­li­gung jun­ger Men­schen ist für den zukünf­ti­gen Erhalt unse­rer Demo­kra­tie von über­ra­gen­der Bedeu­tung. Dar­um brin­ge ich mich ein und mache mich für mei­ne Anlie­gen stark”, erläu­tert San­dra Ber­nich.

Juso-Bei­sit­ze­rin San­dra Ber­nich

Die Jusos Her­zog­tum Lau­en­burg gra­tu­lie­ren allen ande­ren Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten der SPD Schwar­zen­bek für die Kom­mu­nal­wahl 2018 recht herz­lich und freu­en sich auf den gemein­sa­men Wahl­kampf. Für ihr Ziel, dass die SPD wie­der stärks­te Kraft in Schwar­zen­bek wird, wer­den sie bis zum Wahl­tag um das Ver­trau­en der Schwar­zen­be­ke­rin­nen und Schwar­zen­be­ker wer­ben.

Tags: , , , , ,